Dienstleistungsbranche


Die W+W Consulting GmbH kennt die Herausforderungen der Dienstleistungsbranche. Uns ist bewusst, dass Dienstleistungsunternehmen sehr unterschiedlich in ihren Prozessen sind und dass diese einzigartigen Prozesse das sind, was den Kunden an das Unternehmen bindet. Dabei spielen automatisierte, onlinebasierte Prozesse eine immer größere Rolle, um den Kontakt zum Kunden herzustellen bzw. zu erhalten. Bei dieser Transformation werden wir Sie mit der Hilfe von Workflow Engines, Robot Process Automation und der Anbindung von externen Tools wie BPM und ERP/EMS-Systemen unterstützen.

Die W+W Consulting GmbH kennt die Herausforderungen der Dienstleistungsbranche. Uns ist bewusst, dass Dienstleistungsunternehmen sehr unterschiedlich in ihren Prozessen sind und dass diese einzigartigen Prozesse das sind, was den Kunden an das Unternehmen bindet. Dabei spielen automatisierte, onlinebasierte Prozesse eine immer größere Rolle, um den Kontakt zum Kunden herzustellen bzw. zu erhalten. Bei dieser Transformation werden wir Sie mit der Hilfe von Workflow Engines, Robot Process Automation und der Anbindung von externen Tools wie BPM und ERP/EMS-Systemen unterstützen.

Kunden


Unsere Kunden sind Energielieferanten, Energie- und Wasserversorger, technische Begleiter von Unternehmen und Prüforganisationen.

Fallbeispiele


Qualitätsmanagement für eine S/4-Einführung als rechte Hand des Projektleiters für eine Netzbetreiberin

  • Erstellen eines Qualitätsmanagementhandbuchs für das S/4 Projekt
  • Quality Gates festlegen, Lieferobjekte je Phase definieren, Projektgovernance festlegen
  • Durchführung der Reviews und Reporting sowie konsequente Statusmeldung an den Steuerungskreis

Begleitung einer Ariba-Einführung mit Changemanagement für eine international tätige Prüforganisation

  • Befähigung des Kernteams und des Change Netzwerks (Change Agents) zur Multiplikation der Ziele und des Know-hows
  • Stakeholder Analyse: Stakeholder identifizieren, Kommunikationsplan entwickeln & mit geeigneten Maßnahmen ansprechen z.B. Workshops, Videos, Change Forum, Projekt-Newsletter etc.
  • Change Impact Analyse: Steuerung der Veränderungsmaßnahmen über das Change Network & Entwicklung eines Templates für den globalen Roll-Out.

Qualitätsmanagement für eine S/4-Einführung als rechte Hand des Projektleiters für eine Netzbetreiberin

  • Erstellen eines Qualitätsmanagementhandbuchs für das S/4 Projekt
  • Quality Gates festlegen, Lieferobjekte je Phase definieren, Projektgovernance festlegen
  • Durchführung der Reviews und Reporting sowie konsequente Statusmeldung an den Steuerungskreis

Begleitung einer Ariba-Einführung mit Changemanagement für eine international tätige Prüforganisation

  • Befähigung des Kernteams und des Change Netzwerks (Change Agents) zur Multiplikation der Ziele und des Know-hows
  • Stakeholder Analyse: Stakeholder identifizieren, Kommunikationsplan entwickeln & mit geeigneten Maßnahmen ansprechen z.B. Workshops, Videos, Change Forum, Projekt-Newsletter etc.
  • Change Impact Analyse: Steuerung der Veränderungsmaßnahmen über das Change Network & Entwicklung eines Templates für den globalen Roll-Out.

Mit Weitsicht und Leidenschaft Kundenerlebnisse kreieren.