Medizintechnikbranche


Die W+W Consulting GmbH kennt die Herausforderungen der Medizintechnikbranche. Die Branche verlangt ständige Innovation, kontinuierliche Verbesserungen und hohe regulatorische Anforderungen. Besonders der deutsche Markt verhält sich schnell, modern und qualitativ hochwertig. Die Digitalisierung bringt die notwendige Effizienz und Effektivität. Mithilfe von Standards, Technologie und Prozessoptimierung kann Ihr Unternehmen sich kontinuierlich verbessern. Harmonische Abläufe, schnellere Lieferfähigkeit und ein gut dokumentiertes Ideenmanagement, werden Ihnen in Zukunft helfen den Markt zu dominieren.

Die W+W Consulting GmbH kennt die Herausforderungen der Medizintechnikbranche. Die Branche verlangt ständige Innovation, kontinuierliche Verbesserungen und hohe regulatorische Anforderungen. Besonders der deutsche Markt verhält sich schnell, modern und qualitativ hochwertig. Die Digitalisierung bringt die notwendige Effizienz und Effektivität. Mithilfe von Standards, Technologie und Prozessoptimierung kann Ihr Unternehmen sich kontinuierlich verbessern. Harmonische Abläufe, schnellere Lieferfähigkeit und ein gut dokumentiertes Ideenmanagement, werden Ihnen in Zukunft helfen den Markt zu dominieren.

Kunden


Unsere Kunden sind Hersteller von chirurgischen Instrumenten, Hochfrequenz- und Lasersystemen, Standard- und Individualimplantaten, Containersystemen und Deckenversorgungseinheiten sowie individuelle Raumlösungen und vollständige OPs.

Fallbeispiel


Prozessmanagement und Changemanagement als Vorbereitung auf S/4

  • Prozessaufnahme, Prozessanalyse sowie Prozessoptimierung zur Entwicklung harmonischer Abläufe, Verbesserung der Lieferfähigkeit und Reduktion von Verschwendung
  • Einführung einer Prozessmanagementorganisation inklusive Process Owner und Key User Konzept
  • Einsatz von Change- und Kommunikationsmanagement zur Entwicklung einer S/4-fähigen Führungsmannschaft und zur Sicherung eines reibungslosen Projektverlaufs

Prozessmanagement und Changemanagement als Vorbereitung auf S/4

  • Prozessaufnahme, Prozessanalyse sowie Prozessoptimierung zur Entwicklung harmonischer Abläufe, Verbesserung der Lieferfähigkeit und Reduktion von Verschwendung
  • Einführung einer Prozessmanagementorganisation inklusive Process Owner und Key User Konzept
  • Einsatz von Change- und Kommunikationsmanagement zur Entwicklung einer S/4-fähigen Führungsmannschaft und zur Sicherung eines reibungslosen Projektverlaufs

Mit Weitsicht und Leidenschaft Kundenerlebnisse kreieren.