Tag 1: Partnertag

Am 19.11.2019 fand der erste Tag des dreitägigen BPM Symposiums „Fokus“ der intellior AG, Hersteller der BPM-Suite Aeneis, in Stuttgart statt. Der Partnertag startete mittags mit einem gemeinsamen Lunch sowie Networking im Zettachring. Danach wurden das neue Release 6.3, mit der Master-Datenbank und die aktualisierte Preisliste, mit den neuen Funktionen vorgestellt. Im Anschluss an die Präsentationen waren alle Partner zum Abendessen eingeladen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Tag 2: Workshop-Tag

Am zweiten Tag des BPM-Symposiums erhielten wir Einsicht in folgende Themen; „Integriertes Management mit ISMS und DSGVO“, „Audits und Maßnahmen prozessorientiert managen“, „Die wichtigsten neuen Funktionen des Aeneis-Releases 6.3“. Partner sowie Kunden, Anwender sowie Interessenten hatten die Chance, insgesamt an acht unterschiedlichen Workshops teilzunehmen, um ihr Aeneis Know-how zu erweitern. Vormittags/nachmittags fanden jeweils die gleichen Schulungen statt, sodass sich jeder Teilnehmer neuen Input zu zwei verschiedenen Themen aneignen konnte. Im Anschluss an diesen Tag fand die große Abendveranstaltung in der größten Multisport-Arena, der FunSportsEvents Stuttgart statt. Gemeinsam wurde gegessen, mit Lasertag-Pistolen gespielt und die Themen des Tages diskutiert.

Tag 3: Kundentag

Der letzte Tag des BPM-Symposiums widmete sich den Kunden und Anwendern von Aeneis. Vier hochkarätige Kunden der intellior stellten ihre Projekte vor und demonstrierten, wie sie mithilfe von Aeneis, die unterschiedlichsten Probleme angehen und lösen konnten. Zwischen den Vorträgen gab es immer kleine Pausen mit Snacks, sodass sich die Teilnehmer untereinander und mit den Vortragenden austauschen konnten. Außerdem hatten die Teilnehmer während der Pausen ausreichend Zeit, die Aussteller auf der Expo zu besuchen. Ein Highlight des Tages war der Vortrag von Frau Heide Mende-Kurz, die als Expertin für Sprachgestaltung, Autorin und Rezitatorin allen Besuchern erneut beibrachte, wie man mithilfe der richtigen Aussprache seiner Worte, eine größere Reichweite erhält.

Zum Abschluss eines gelungenen Tages gab es noch einen Ausblick auf die Vorhaben im nächsten Jahr und die „Save the Date“ Termine in 2020, einschließlich BPM Symposium im Mai in Berlin und im November in Stuttgart.