Unternehmen haben jahrelang ihre IT individuell angepasst. Daraus folgte, dass die Einführung und Erweiterung der bestehenden IT erschwert wurde. Der Trend geht in Richtung „Standardisierung“. Die Standardisierung ermöglicht es, die Agilität und Flexibilität zu erweitern, um schnell auf Technologie- und Marktentwicklungszyklen reagieren zu können. Weiterhin werden transparente und konsistente Geschäftsprozesse dadurch ermöglicht. Die Cloud ist hierbei entscheidend.

Um die Standardisierung besser managen zu können, überrascht intellior in der zweiten Hälfte 2019 ihre Kunden mit ihrem neuen BPM Portal. Dieses ist bereits mit Inhalten und Best Practices gefüllt, so dass der Kunde sein Aeneis nicht neu aufbauen muss, sondern auf bestehende Strukturen zurückgreifen kann. Darüber hinaus wurden intensive User Interface und User Experience-Verbesserungen vorgenommen.

Aeneis kann natürlich wie bisher On-Premises (Kauf, Miete, Mietkauf) bezogen werden. Weiterhin gibt es auch die flexible Möglichkeit, Aeneis aus der Cloud als SaaS zu beziehen.